Räume für Kinder

Wenn Eltern und Kinder sich tren­nen, weil das die zu­nächst beste Lösung scheint, dann hat dies wich­tige Gründe. Oft ist es nur ein vorrüber­gehender Schritt. Schmerz­haft ist er aller­dings immer.

Aus Gesprächen mit Eltern wissen wir, dass sie nun vor allem eines wissen müssen: dass es dem Kind gutgeht. Dass es sich wohl­fühlt. Dass es gut versorgt und betreut wird. Wir können verspre­chen: so ist es. Denn das ist uns auch selbst am aller­wich­tigsten. Auf Wunsch werden die Eltern von uns darüber regel­mäßig infor­miert oder können, wenn die Situation es zulässt, sich auch selbst davon über­zeugen.

Um Eltern einen Eindruck davon zu verschaffen, welche Beding­ungen die Kinder bei uns vor­finden, haben wir mal ein paar Bilder aus unseren Wohn­gruppen zusammen­gestellt. Sie zeigen, wie die Kinder wohnen und leben.